KreislandFrauen Osterode
Home Navigationspfeil AK der LandFrauen

24.11.2016 Weihnachtsfeier im Hus am Dieke

Die Weihnachtsfeier des Arbeitskreises der LandFrauen fand dieses Jahr in Schwiegershausen im Hus am Dieke statt. Mit warmen Suppen und einer reichlichen Anzahl an selbstgebackenen Keksen genossen die LandFrauen den Abend in der guten alten Stube.

 

 

 

 

02.10.2016    Erntedankschmuck in der St. Martin Kirche Nienstedt-Förste

Jedes Jahr zu Erntedank werden Kirchen mit Erntegaben wunderschön geschmückt. Auf den beiden Bildern ist ein Teil  der Erntedekoration der St. Martin Kirche in Nienstedt-Förste zu sehen.

Die Konfirmanden hatten fleißig Spenden in den Dörfern Nienstedt und Förste gesammelt. Küsterin, Kirchenvorsteherin und zwei Landfrauen hatten alles  rund um den Altar aufgebaut.

 

Ak Erntdank 2016.JPG

 

 

Ak Erntedankfenster 2016.JPG

 

 

 

24.09.2016    Erntedankaktion in Osterode

Jedes Jahr, kurz vor Erntedank, findet auf dem Marktplatz in Osterode eine Erntedankaktion des Kreisverbandes der LandFrauen und dem Landvolk Northeim-Osterode statt.

Auch in diesem Jahr wurden Erntekränze, frisch gebackene Waffeln und Kaffee angeboten. Um in einen Dialog mit dem Verbraucher zu kommen, gab es am Samstag neben viel Information auch ein kleines Milchquiz und zwei Kälbchen zum Streicheln.

 

AkErntedankaktion2016.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top